FAQ'S
Wie können wir dir helfen?
Gerne helfen wir dir mit Antworten zu häufig gestellten Fragen zu unserem Shop.
Kann ich meine Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift senden lassen?
Ja, du findest im Check-out entsprechende Eingabefelder.
Was tue ich, wenn meine Bestellung defekt oder unvollständig geliefert wird?
Deine Ware wird von unserem Dienstleister sorgfältig geprüft und im Regelfall mit DHL versendet. Im Fall einer Lieferung von defekter oder fehlender Ware wende dich bitte unverzüglich an unseren Kundendienst. Du erreichst uns per E-Mail unter „service@schönheitsberatung.de“ oder telefonisch von Montag - Freitag 10-16 Uhr unter +49 (0) 40 - 53933133. Hinterlasse auch gern einen Text auf unserer Mailbox. Wir klären dann alles weitere mit unseren Dienstleistern und sorgen für zügige Neulieferung.
Dein Paket ist bei dir beschädigt oder umverpackt angekommen? Hier meldest du den Schaden.
Kann ich meine Lieferanschrift nachträglich noch ändern?
Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
Wie lange sind die Gutscheine gültig?
Geschenk-Gutscheine haben eine gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren ab Kaufdatum. Rabatt-Gutscheine sind nur innerhalb der angegebenen Frist gültig.
Wie füge ich meinem Warenkorb Produkte zu?
Du findest auf jeder Produktdetailseite einen Button „In den Warenkorb“. Durch klicken dieses Buttons fügst du das entsprechende Produkt Ihrem Warenkorb hinzu. Im Warenkorb kannst du alle darin enthaltenen Produkte ansehen, ändern und hinzufügen.
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Produkte in deinem Warenkorb bleiben dort, bis sie von dir entweder als Bestellung aufgegeben oder gelöscht werden
Unser kostenloses und unverbindliches Kundenkonto bietet dir zahlreiche Vorteile:
- Alle Bestellungen auf einen Blick
- Wunschliste für deine Lieblingsprodukte, die du automatisch mit Anderen teilen kannst
- schnelle & bequeme Bestellung durch dein gespeichertes Adressbuch
- aktueller Lieferstatus jederzeit abrufbar
Wie melde ich mein Kundenkonto an?
Wenn du Neukunde bist, kannst du dich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür die Felder unter „Ich bin Neukunde“ füllen, persönliches Passwort vergeben und auf „Registrieren“ klicken. Solltest du schon ein Kundenkonto haben, musst du lediglich auf „Anmelden“ klicken und deine Email-Adresse und dein Passwort zur Anmeldung eingeben.
Ich habe mein Passwort vergessen, was muß ich tun?
Klicke unter dem Passwort-Feld einfach auf „Passwort vergessen“ und gib dort deine E-Mail-Adresse ein. An diese wird dir ein Link zur Vergabe eines neuen Passworts gesendet. Beachte bitte, dass du den Link nur erhälst, falls du bei uns schon als Kunde registriert bist. Solltest du jedoch Neukunde sein und lediglich den Newsletter abonniert haben, dann kannst du dich nur als Neukunde anmelden.
Welche Informationen finde ich im Kundenkonto?
Hier findest du eine Übersicht über alle deine getätigten Bestellungen und deren Status. Du hast die Möglichkeit, deine Login-Daten zu ändern und deine Adress- und Zahlungsdaten zu verwalten. Du kannst abweichende Lieferanschriften angeben, dich für den Newsletter anmelden und Artikel auf deinen Wunschzettel legen. Solltest du eine Hautanalyse anfertigen lassen haben, findest du hier deine individuellen Auswertungen dazu.
Wie kann ich meine Daten ändern?
In deinem Kundenkonto findest du eine Übersicht über alle deine bereits gemachten und gespeicherten Angaben. Lösch diese mit der Löschfunktion deiner Tastatur und geben die gewünschten neuen Angaben ein. Speicher diese mit einem Klick auf den angezeigten Button "Änderungen speichern".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wende dich bitte an den Kundendienst. Du erreichst diesen per E-Mail unter „service@schönheitsberatung.de oder telefonisch Montag bis Freitag, 10-18 Uhr unter +49 (0)40-53933133.
Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?
Ja, du kannst unter dem Punkt „Adressen“ in deinem Kundenkonto neue Adressen eingeben und diese als Liefer- oder Rechnungsadresse kennzeichnen. Speicher deine Einstellungen anschließend durch einen Klick auf den Button „Adresse speichern“. Denke bitte auch daran, diese Angaben VOR dem Absenden deiner jeweiligen Bestellung zu überprüfen. Wir können leider nachträglich keine Adressänderungen vornehmen.
Wie nutze ich meinen Wunschzettel?
Du findest auf den jeweiligen Produktdetailseiten auf der rechten Seite den Button „Auf meine Wunschliste“. Durch klicken dieses Buttons fügst du das entsprechende Produkt deiner Wunschliste hinzu.
Kann ich meinen Wunschzettel an Freunde und Familie senden?
Du kannst einen Wunschzettel über folgende Wege versenden: auf Facebook, Twitter und per E-Mail über Google+. Voraussetzung ist ein eingetragenes Kundenkonto, in dem dir die von dir angelegten Wunschlisten angezeigt werden. Standardmäßig sind deine Wunschlisten privat und nicht öffentlich einsehbar. Um sie zu teilen, bestätige die Funktion unter der Liste „Öffentliche Wunschlisten können von allen eingesehen werden, jedoch nur, solange diese Funktion aktiviert ist“. Teile die Liste nun auf ausgewähltem Weg. Denke daran, die Liste öffentlich zu halten, damit der Empfänger entsprechend darauf zugreifen kann. Er kann nun einzelne Produkte oder die gesamte Wunschliste direkt bei uns bestellen, die Lieferung erfolgt an dich.
Wie lange bleibt mein Wunschzettel gespeichert?
Dein Wunschzettel blebt so lange gespeichert, bis er von dir weiterbearbeitet wird.
Wie ändere ich meinen Wunschzettel?
Du kannst auf deinem Wunschzettel beliebig Produkte löschen oder hinzufügen. Löschen erfolgt auf der Wunschliste durch das Klicken auf das „X“ direkt neben dem Produkt. Zum Einfügen nutze die entsprechenden Buttons auf den Produktdetailseiten oder du gibst den Artikelnamen oder die Bestellnummer direkt auf dem Wunschzettel ein.
Welche Möglichkeiten habe ich, mich kompetent beraten zu lassen?
Dir stehen eine große Auswahl an Beratungsmöglichkeiten zur Verfügung: Telefonisch Montag-Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 Auf den Produktdetailseiten: „Fragen zum Produkt“ Unsere Hauttests im Online-Shop www.schönheitsberatung.de geben Auskunft zu Fragen rund um deinen Hauttyp und Hautzustand. Unsere FAQ‘s behandeln wichtige Themen rund um CLUB, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Retouren, Kundenkonto, Wunschzettel und viele mehr. Schreibe uns eine E-Mail an: [email protected].
Wie erreiche ich den Kundendienst?
Unseren Kundendienst erreichst du von Montag bis Freitag 10-18 Uhr unter +49 (0) 40-53933133 oder per E-Mail über [email protected].
Wie bekomme ich zusätzliche Angaben zu einzelnen Produkten?
Auf jeder Produktdetailseite findest du den Button „Fragen zum Produkt“. Dort kannst du deine Fragen eingeben und an uns versenden. Wir antworten schnellstmöglich per Mail an die angegebene E-Mail Adresse.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Produkt zu mir passt.
Wenn du unsicher bist, ob ein Produkt zu deiner Haut passt, kontaktiere uns gerne per E-Mail oder während der Servicezeiten (Mo.-Fr. 10-18 Uhr). Nutze auch unsere unterschiedlichen Hauttests unter www.schönheitsberatung.de, damit dir ausschließlich die zu deinem Hauttyp oder Hautzustand passende Wirkstoffkosmetik vorgeschlagen wird. Diese kannst du dann in unserem Shop unter www.schönheitsberatung.de mit einem Gutschein oder hier im [email protected] kaufen.
Allgemeine Fragen zum schoenheitsberatung.de, die in den FAQ’s nicht aufgeführt sind.
Solltest du Fragen haben, deren Antwort du unter den FAQ´s nicht finden kannst, so wenden dich bitte an unseren Kundenservice unter +49 (0) 40 - 53933133 oder sende eine E-Mail an „[email protected]“
Bekomme ich Gratisproben zu jeder Bestellung?
Gerne packen wir dir zwei Gratisproben nach deinen Wünschen ein. Alle Gratis-Beigaben werden mit deiner entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wann erhalte ich eine Produktsondergröße?
Du erhälst abhängig von deinem Warenkorb die Möglichkeit, dir eine Gratis-Sondergröße auszuwählen. Alle Gratis-Beigaben werden mit deiner entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wie bekomme ich meine Gratisproben und Produktsondergrößen?
Alle Gratis-Beigaben werden mit deiner entsprechenden Bestellung ausgeliefert.
Wann kann ich die Funktion „Günstigeres Angebot gesehen“ nutzen?
In seltenen Ausnahmefällen kann es sein, dass du ein Produkt bei einem anderen Händler günstiger erhalten kannst. Um die gewünschte Qualität zu erhalten, solltest du nur bei von deutschen Niederlassungen der Hersteller autorisierten Händlern kaufen. Wir sind ein lizensierter Online-Shop und handeln ausschließlich mit Original-Ware unserer Hersteller und beziehen zu deiner Sicherheit die Ware von der jeweiligen deutschen Niederlassung. Für dich wollen wir ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis erreichen. Falls wider Erwarten unser Preis für dasselbe Produkt vom selben Hersteller einmal nicht der Günstigste im Netz ist, informiere uns und erhalten den günstigeren Preis in der Regel auch bei Kauf über uns. Oder noch einfacher: Sofern du an Dauerrabatten oder besonderen Rabattaktionen interessiert bist, melde dich bei uns per Email für den www.secretcosmetic.club an.
Wie kann ich ein entsprechendes Angebot melden?
Klicke auf der Detailseite des Produktes auf das Feld „Günstigeres Angebot melden“. Dort gibst du die Internetadresse und den Link des günstigeren Angebotes (eines deutschen Anbieters) an (URL). Wir werden dein Anliegen umgehend prüfen und dich per E-Mail informieren.
Wonach entscheidet es sich, ob ich das Produkt auch zu dem von mir gemeldeten, günstigeren Preis erwerben kann?
Wir werden alles uns Mögliche tun, um dir das Produkt zum günstigeren Preis anbieten zu können.
Wie lange dauert es, bis ein ausverkauftes Produkt wieder verfügbar ist?
Sollte ein Artikel aktuell ausverkauft sein, dann ist er in der Regel bereits beim Hersteller bestellt und innerhalb der kommenden Woche wieder lieferbar. Du hast auf der Produktdetailseite die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Du wist benachrichtigt, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Kann ich benachrichtigt werden, sobald das Produkt wieder verfügbar ist?
Ja, über die Funktion „Benachrichtigen, wenn wieder verfügbar“ auf der Produktdetailseite. Gebe deine E-Mailadresse an und wir werden dich benachrichtigen.
Kann ich ein Produkt schon vorbestellen oder reservieren?
Nein, eine Vorbestellung oder Reservierung von Produkten ist leider nicht möglich.
Wird mir ein nicht vorrätiges Produkt nachgeliefert?
Ja, sollte ein Produkt aufgrund von sich überschneidenden Bestellungen wider Erwarten einmal nicht lieferbar sein, so liefern wir dies schnellstmöglich nach, ohne dass dir weitere Kosten entstehen.
Gibt es einen Mindest-Bestellwert?
Nein, den gibt es nicht. Durch unsere Versandkosten-Beteiligung 18,95 € und unsere Servicegebühr sind auch kleine Bestellungen möglich. Wirtschaftlich sinnvoll sind in der Regel erst Käufe mit einem Wert ab 69,95 € , da du dann deine Ware versandkostenfrei erhälst. Unsere Servicegebühr in Höhe von 0,00 € entfällt bei Käufen ab 0,00 €.
Wo finde ich meinen aktuellen Bestellstatus?
Wir versenden deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an die angegebene Lieferanschrift. Mit Versand deiner Bestellung erhälst du per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem du deine Bestellung ab Versand auf der DHL-Webseite verfolgen kannst. Ab diesem Zeitpunkt kannst du die Sendungsnummer in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne und für ungeöffnete Ware widerrufen. Bitte ruf uns in diesem Fall sofort persönlich an, eine E-Mail kann eventuell nicht schnell genug bearbeitet werden.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Solltest du zusätzliche Ware benötigen, bitten wir dich, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel kannst du ungeöffnet an uns retournieren.
Kann ich die Lieferanschrift nachträglich ändern?
Lieferanschriften können nachträglich nicht vermerkt werden, da die Prüfung unseres Zahlungsanbieters auf Basis der angegebenen Anschrift erfolgt.
Kann ich eine abweichende Lieferanschrift eingeben?
Ja, du findest im Check-out entsprechende Eingabefelder
Kann ich meine Bestellung als Geschenk versenden?
Du hast die Möglichkeit, abweichende Lieferanschriften anzugeben um Ware an andere Personen versenden zu lassen. An der Option, diese bereits als Geschenk zu verpacken, arbeiten wir mit Hochdruck!
Welche Versandoptionen habe ich?
DHL wird deine Produkte in gewohnter Qualität unverzüglich liefern. Wir übergeben deine Produkte in der Regel bei Bestellungen bis 10 Uhr werktaggleich, bei späteren Bestellungen am folgenden Werktag an die angegebene Lieferanschrift.
Die Lieferung erfolgt aus Leipzig (Deutschland). Für den Versand nach Deutschland berechnen wir derzeit nur dann 18,95 € (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer), wenn du für weniger als 69,95 € bei uns kaufst.
Für den Versand nach Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Frankreich, Italien und Spanien berechnen wir derzeit nur dann 18,95 € (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer), wenn du für weniger als 89,95 € bei uns kaufst.
Für den Versand in die Schweiz berechnen wir derzeit nur dann 29,95 € (inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer), wenn du für weniger als 149,95 € bei uns kaufst.
Versand an eine DHL Paketstation wird ausschließlich bei Paypalbezahlungen angeboten.
Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
Bestellungen, die vor 10:00 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag versendet (vorrätige Ware vorausgesetzt). Deine Bestellung wird in der Regel binnen 1-2 Werktagen an dich ausgeliefert. Mit dem Versand deiner Ware erhälst du per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem du deine Bestellung auf der DHL Webseite verfolgen kannst. Du hast ab diesem Zeitpunkt außerdem die Möglichkeit, die Sendungsnummer in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Leider ist es nicht möglich, erteilte Bestellungen nachträglich zu ändern. Solltest du zusätzliche Ware benötigen, bitte wir dich, diese separat neu zu bestellen. Nicht benötigte Artikel kannst du ungeöffnet an uns retournieren. Achtung: Sofern durch die retournierte Ware unsere Mindestbestellwerte unterschritten werden, werden Servicegebühr 0,00 € und Versandkosten für die retournierte Ware anfallen und dir der Warenwert abzüglich Gebühren erstattet!
Kann ich meine Lieferanschrift noch ändern, sobald der Versand erfolgt ist?
Nachträgliche Adressänderungen sind leider nicht möglich. Solltest du das Paket dringend benötigen, kannst du die Bestellung noch einmal mit der gewünschten Lieferanschrift neu aufgeben und die andere Lieferung retournieren. Bitte beachte, dass Servicegebühr 0,00 € und Versandkosten für die retournierte Ware auf jeden Fall anfallen!
Dein Paket ist bei dir beschädigt oder umverpackt angekommen?
Hier meldest du den Schaden.
Wie sende ich eine Lieferung zurück?
Bitte sende die Artikel, die du retournieren möchtest, frankiert an unseren Dienstleister mit folgender Anschrift: Organicpharma.club, c/o CAFOL GmbH, Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig. Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch etwaige von dir ausgewählte, exklusive Gratiszugaben (Sondergrößen). Da diese Zugaben explizit an den Kauf von bestimmten Produkten gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die du u.U. exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhältst, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden dir diese Geschenke in Rechnung gestellt. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich etwaige von uns beigefügten Testmuster. Diese darfst du selbstverständlich behalten.
Unter welchen Bedingungen kann ich eine Lieferung zurücksenden?
Du hast die Möglichkeit, Ware innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen frankiert an uns zurückzusenden. Hinweis: Bitte beachte, dass wir nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurücknehmen. Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch etwaige von dir ausgewählte, exklusive Gratiszugaben (Sondergrößen). Da diese Zugaben explizit an den Kauf von bestimmten Produkten gebunden sind, sind im Falle der Retoure des besagten Artikels auch die dazugehörigen Zugaben mit zurückzusenden. Auch die Gratisgeschenke, die du u.U. exklusiv ab einem bestimmten Kaufwert erhältst, sind mit zurückzusenden, falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird. Andernfalls werden dir diese Geschenke in Rechnung gestellt. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich etwaige von uns beigefügten Testmuster. Diese darfst du selbstverständlich behalten.
Wann erfolgt eine Rückerstattung?
Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhälst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag ggf. abzüglich von uns getragener Versandkosten wird dir dann in der Regel innerhalb weniger Werktage (spätestens aber binnen 14 Tagen) erstattet. Solltest du die Bestellung per Paypal bezahlt haben, erstatten wir dir den Betrag wieder zurück auf dein Paypal-Konto. Rechnungen werden dir um den/die entsprechenden Artikel reduziert erneut per Mail zugestellt. Bei Zahlungen per Kreditkarte oder Sofortüberweisung veranlassen wir entsprechende Rückzahlungen über unseren Zahlungsdienstleister.
Kann ich eine Lieferung umtauschen?
Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Für den Erhalt deines Wunschartikels bitten wir dich, eine separate Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben. Deinen nicht gewünschten Artikel kannst du ungeöffnet und originalverpackt an uns retournieren. Versandanschrift: Organicpharma c/o CAFOL GmbH, Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig.
Dein Paket ist bei dir beschädigt oder umverpackt angekommen?
Hier meldest du den Schaden.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich bieten wir die Zahlungsarten PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung und Ratenkauf an, dies erfolgt über Mollie Checkout. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten einzuschränken oder auszuschließen. Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Mollie. Bei Fragen zur Bezahlung mit Mollie wende dich an den Mollie Kundenservice.
Wo erhalte ich nähere Informationen zu meinen Zahlungsmöglichkeiten?
Bei Fragen zum Mollie Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Mollie-Zahlung wende dich bitte direkt an den Mollie Kundenservice 24/7 Kundensupport per Chat, auch per email und telefonisch erreichbar.
Kann ich nach erfolgter Bestellung meine Zahlungsart ändern?
Dies ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung erhälst du mit separater E-Mail von Schönheitsberatung.de. Sie wird immer nach Verlassen der Ware aus unserem Lager an dich versendet. Die Zahlungsaufforderung mit allen Bankdaten für deine Bestellung wird dir direkt nach deiner Bestellung per Mail von unserem Zahlungsanbieter gesendet. Bei Fragen zur Bezahlung mit Mollie wende dich an den Mollie Kundenservice.
Sicherheit
Das Abrechnungsmanagement liegt bei unserem Zahlungsdienstleister Mollie. Mollie ist ein mehrfach zertifizierter Zahlungsdienstleister und bestätigt, dass deine Sicherheit bei der Zahlung mit Mollie maximal gewährleistet ist
Servicegebühr
Unsere Servicegebühr beinhaltet die Kosten für die Bearbeitung deiner Bestellung im Lager, Verpackung und Paymentdienstleister. Viele dieser Kosten sind fix. So kostet z.B. die Verpackung eines Pakets unabhängig vom Wert der darin enthaltenen Produkte immer das Gleiche. Du wirst auf diesem Weg wie alle unsere Kunden fair behandelt: Du erhälst von uns die offiziell höchstmöglichen Rabatte, die autorisierte deutsche Händler geben können. Je mehr du also bestellst, umso mehr profitierst du. Andererseits: Diese Rabatte und unsere Services sind für uns erst ab ca. 0,00 € Umsatz wirtschaftlich durch unsere Händlermarge gedeckt. Und selbstverständlich übernehmen wir dann diese Kosten für dich. Sofern du an Dauerrabatten oder besonderen Rabattaktionen interessiert bist, melde dich bei uns per Email für den www.secretcosmetic.club an.